UTE´S TIERFORUM

Katzen; Pension; Betreuung; Tips; Talk; Katzenfreunde
 
StartseiteKalenderAnmeldenLogin

Austausch | .
 

 Rasse oder Stubentiger

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Katzenpension
Moderator
avatar


BeitragThema: Rasse oder Stubentiger   Di 27 Jan 2009 - 11:04

Hallo

Das ist so die häufigste Frage die ich immer wieder gestellt bekomme was ist besser wenn man sich eine Rasse Katze oder einen ganz normalen Stubentiger holt .

ich selber finde immer sehr schlecht darauf eine Anwort da man das so garnicht sagen kann aber wichtig ist es schon sich mit dem Thema Katze ansich zuerst mal beschäftigen , da es ja bestimmt auch eine kosten frage ist bei einer Rasse katze aber wichtig ist auch was es heißt sich eine Katze zuholen
mindestens 20 jahre wenn nicht noch mehr ,
sich um ein lebewessen zukümmern .
mit Futter ,Tierarztkosten Pflege und Spielsachen und ganz wichtig wer kümmert sich um das Tier im Urlaub oder wenn ich mal krank bin .
Auch macht der Tiger einiges Kaputt daher bin ich immer für zwei katzen damit wenn man den ganzen Tag weg ist keine Langweile aufkommt und die Möbel nicht als beschäftigung geholt werden gar1 gar2

lis und Abends sollte man dann auch etwas zeit zum schmusen für den Tiger haben .

sollte ich hier jetzt noch was vergessen haben bitte schreibt eure erfahrungen dazu deswegen habe ich es auch hier reingeschrieben da es alle lesen können auch die Gäste und so können wir vieleicht vielen helfen die sich mit dem gedanken beschäftigen eine Katze anzuschaffen .

:ca1: 98

_________________





Gruß Ute und die Bande.
Nach oben Nach unten
http://www.katzenpension-mayen.de
Gina
Moderator



BeitragThema: Re: Rasse oder Stubentiger   Di 27 Jan 2009 - 13:40

Die Frage hab ich mir noch nicht gestellt. Hab ja von jeder eine hier und die sind nu wirklich unterschiedlich.
Ein Punkt ist auf jeden Fall auch die Fellpflege bei der Überlegung, da sind einige sehr pflegeintnsiv bei den Langhaarmiezen. die Kurzhaarmiezen sind da pflegeleichter.
Nur der Spielefaktor ist so ziemlich bei jeder gleich, das fordern sie regelrecht ein lis
Zudem muss ja auch immer erst mal eine Grundausstattung her wie kakl das muss alles berücksichtigt werden.
Also immer erst mal nachfragen bei Leuten die schon Miezen haben oder beim Tierarzt, nachlesen kann man auch und wenn man sich dann sicher und alles geklärt ist kann man so einem Tierchen sicherlich ein schönes Zuhause geben cat
Nach oben Nach unten
 

Rasse oder Stubentiger

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Rassenmix - gut verträglich?
» Schlachten oder einschläfern?
» Brille oder Kontaktlinsen was tragen ihr am und auf dem Pferd?
» Shiba inu
» Halsring steif oder wie ein Seil?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
UTE´S TIERFORUM :: Sonstige Tiere-